Leichte Sprache

Informationen über das Kultur-Amt Aschaffenburg in leichter Sprache.

Was ist das Kultur-Amt Aschaffenburg?

Das Kultur-Amt ist verantwortlich für das Kultur-Leben in Aschaffenburg.
Unsere Veranstaltungen sollen Menschen unterhalten.
Das Kultur-Amt leitet das Stadt-Theater.
Das Kultur-Amt ist aber auch für andere Veranstaltungen zuständig.

Folgende Veranstaltungen und Festivals gibt es in Aschaffenburg.

Gitarrentage
Brentano-Akademie
Carillon- und Percussion-Festival
Schöntalkonzerte
Sommerbühnen
Aschaffenburger Kulturtage
Bachgesellschaft Aschaffenburg
Fest Brüderschaft der Völker

Kunst und Kultur gibt es in Aschaffenburg auch für Kinder und Jugendliche.
Deshalb fördert das Kultur-Amt die Musikschule Aschaffenburg und die Initiativen Theater-Kids und Theater-Teens

Neben den Veranstaltungen und Festivals verleiht das Kultur-Amt den Kulturpreis Aschaffenburg und arbeitet mit Leidenschaft am Kultur-Leben in Aschaffenburg.

Was finden Sie auf der Internet-Seite des Kultur-Amtes?

Die Internet-Seite vom Kultur-Amt informiert über alle Veranstaltungen in Aschaffenburg.
Auf der Internetseite Über uns stellt sich das Kultur-Amt vor.
Die Internet-Seite Stadttheater zeigt, was auf den Bühnen im Theater gespielt wird.
Die Internet-Seite Städtische Musikschule informiert über die Musikschule.
Die Internetseite Unsere Festivals stellt die einzelnen Festivals vor.
Hier können Sie auch das Programm sehen.
Auf der Internetseite Kultur-Leben informieren wir über die Bachgesellschaft Aschaffenburg und den Kulturpreis Aschaffenburg.
Auf der Internetseite Service können Sie den Newsletter herunterladen.
Die Internetseite Kontakt enthält alle wichtigen Kontakt-Daten.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Kulturangerbot zu nutzen.
Denn die kulturelle Unterhaltung und der kulturelle Austausch ist wichtig.

Ich habe Fragen. Wer hilft mir?
Sie können das Kultur-Amt hier anrufen: 06021 / 330 1422