Stadttheater Aschaffenburg

Kulturamt Aschaffenburg

Das Stadttheater Aschaffenburg ist eine der wichtigsten Kulturstätten Unterfrankens. In jeder Spielzeit werden mehr als 150 Veranstaltungen aus den Sparten Sprechtheater, Musiktheater, Tanztheater, Orchesterkonzert, Kammerkonzert sowie Kinder- und Jugendtheater angeboten. Auch in der Saison 2023/2024 erwartet Sie ein spannendes Programm auf höchstem Niveau.

Theater ist Ausdruck seiner Zeit.

Liebe, Leidenschaft, Abenteuerlust, aber auch Rache, Gier und Wahn – all das, was uns Menschen menschlich macht – wird im Stadttheater Aschaffenburg zu lebendiger Bühnenkunst. Denn Theater ist Ausdruck seiner Zeit und kann sein Publikum nur erreichen, wenn es durch vielfältige Darstellungsformen emotional berührt, grenzüberschreitend inspiriert und von den Zuschauern aktuell erfahren wird. Deswegen bieten wir Komödien und Tragödien in der Inszenierung renommierter Ensembles, ausdrucksstarkes Tanztheater sowie kraftvoll virtuose Kammer- und Orchesterkonzerte. Und natürlich unterhaltsames Kinder- und Jugendtheater.